Traumfänger und Adlerfedern

Ein Interview mit einer jungen Frau, die das Kunsthandwerk mit Stoffen, Fellen, Lederteilen, Perlen, Zweigen, Holz und Faden in vielseitigster Form beherrscht. Wenn sie nicht gerade an einem Zelt arbeitet, entwirft sie ihre eigene Kleider-Kollektion. Auch sie interessiert sich sehr für die indianischen Traditionen ihrer Vorfahren interessiert.

 

"Tansi ! Tanisi ekwa? Ich heisse Maria und bin für alle hier die "busy bee". Nun ich arbeite auch gerne, besonders zusammen mit meinem Bruder Bob. Für das "Grobe", z.B. den Zeltbau, ist er zuständig. Ich hingegen arbeite auch gerne mit kleinen Sachen, wie zum Beispiel mit Perlen, Zweigen und Fäden. Für meine Familien-Angehörigen und Freunde bastle ich mit Hingabe sogenannte "Dream-Chatcher", deren Sinn ich hier gerne etwas erkläre:

 

Der Umgang mit den drei Formen unseres "Selbst" und mit den Tages- und Nacht-Träumen, hat bei uns Indianern noch heute grosse Bedeutung. Das "Niedere Selbst", unser Unbewusstes, verarbeitet im Schlaf alle guten und schlechten Emotionen und erhält vom "Höheren Selbst" Eingebungen - Intuitionen und Inspirationen, wie auch ganz grosse Probleme durch das "Mittlere Selbst" (gute Entscheidungen im Tagesbewusstsein) gelöst bzw. geheilt werden können.

 

Der "Dream-Catcher" (Traumfänger) über dem Bett fängt die Träume auf, filtert sie und lässt nur die guten Gedanken zum Schlafenden hindurchfliessen. Die negativen Emotionen werden im Netz aufgefangen und lösen sich durch die Kraft der positiven Schwingung der Edelsteine in Nichts auf.

Die "Day Dream Catcher" als Ohrringe oder Halskette (Modeschmuck) erfüllen tagsüber denselben Zweck für gute Tagträume, kreative Intuitionen sowie Schutz gegen das Negative. Viele Neugeborenen erhalten von ihren Paten einen selbstgebastelten "Dream Catcher", damit das Baby bereits von ersten Tag an nur gute Träume hat.

Das "Indian Dream Cushion" (indianisches Traumkissen), ist mit "pure buckwheat hulls" (natürlichem Buchweizen-Spreu) und wohlriechenden Kräutern von der original 9 Kräuter Essence gefüllt. Dieses Kissen beruhigt nicht nur das Baby, sondern auch die Erwachsenen. Nebst einem guten Gewissen, ist das "Indian Dream Cushion" das beste Ruhekissen..."

 

Die mystische Kraft der Adlerfeder

Echte Adlerfedern sind die Auszeichnung und Anerkennung für den indianischen Schamanen. Nur wenn ein Adler (Symbol für Manitou) eine Feder fallen lässt und diese vor die Füsse dieser Person fällt, ist sie echt und hat ihre "spirituelle Kraft".

Die Adlerfedern setzt der Heilpraktiker bei allen Ritualen ein so z.B. bei der Schwitzhütten-Zeremonie, bei Meditationen und Tänzen. Der stolze Adler (und seine Federn) sind in Nordamerika ganz streng geschützt.

Wilderer müssen mit Bussen von bis zu US-$ 250'000.00 und Gefängnis bis zu drei Jahren rechnen, wenn sie beim Abschuss eines Adlers erwischt werden. Auch der Handel mit echten Adlerfedern ist unter Strafe gestellt.

Die meisten der im Handel erhältlichen sogenannten Adlerfedern sind lediglich eingefärbte Truthahnfedern. Diese Initate haben höchstens Dekorationswert.

Auch wenn der "weisse Freund" dies vielleicht schwer begreifen kann, möchte ich trotzdem davor warnen, indianisches Brauchtum zu imitieren oder zu missbrauchen. Ich warne sehr vor "Sweat Lodges" (Schwitzhütten-Zeremonien), die durch nicht eingeweihte Nachahmer gegen ein Honorar durchgeführt werden.

 

Bei uns werden auserwählte Freunde und Gäste ohne Entgeld vom Schamanen für eine Schwitzhütten-Zeremonie eingeladen. Unsere Heiler fühlen, wem eine "Sweat Lodge" gut tun wird oder wer diese spirituell verdient hat. Abschliessend warne ich grundsätzlich vor gefälschten Indianer-Produkten, seien es Federn zur "Eigentherapie" als auch Tee-Essenzen, die nicht der original 9-Kräuter-Formel entsprechen.

 

Falls Sie einen echten "Dream-Chatcher" haben, wünsche ich Ihnen viele gute und erfolsame Träume. Möge Euch der "Creator" stets auf allen Euren Wegen begleiten und segnen. Auch ich freue mich auf den Besuch von vielen "weissen Indianer-Freunden"!

Hier finden Sie uns:

IWF Europa

Bernhard Zöller
Michaelsbergstr. 34
D-76646 Bruchsal

Tel:

+49 (0)72 57-90 27 72

Fax:

+49 (0)72 57-90 27 71

Mail:

bernhard.zoeller@t-online.de

 

Anfahrt

Unser Newsletter:

Bleiben Sie immer informiert und

erhalten Sie unsere neuesten und

aktuellen Angebote.

Einfach unten anmelden.

Newsletter abonnieren